Erwecke das Feuer in dir

Der Zinger Burger ist scharf. Aber er war vielen KFC Fans nie scharf genug. Mit der neuen Supercharger Sauce lieferte KFC der Community endlich die Schärfe, die sie verdient – und wir eine 360°-Kampagne, die auf echten Anime-Kult setzt.

MARKE:

KFC

KAMPAGNE:

Zinger!

MEDIEN:
OOH
MOTION
PRINT
SOCIAL MEDIA
EVENT
 
 
ケンタッキーフライドチキン
ケンタッキーフライドチキン
ケンタッキーフライドチキン
ケンタッキーフライドチキン
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Schärfe auf die Zunge, Anime auf die Augen und ein nostalgischer Banger auf die Ohren – diese Kampagne penetrierte alle Sinne.
Der Biss ins extrascharfe Chicken inspirierte uns zu typischen-explosiven Momenten in Animes und der Macht der Verwandlung.

Für unsere Spots arbeiteten wir mit einem echten Anime-Zeichner und den Soundtrack lieferte eine Legende aus den y2k-Animes: Pokémon-Sänger Noel Pix sang den von uns geschriebenen und produzierten Song und verpasste uns allen einen heftigen Ohrwurm. OOH, Social Media und Radio machten den wilden Ritt komplett.

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Zinger goes viral

Auf Social Media traf die Kampagne mit glaubwürdigem Anime-Content den Nerv der Community: Hyperrelevante Insights aus der Bubble ließen sogar organische Postings viral gehen – und bescherten uns einen TikTok Award in der Kategorie Greatest Branding.

IN SHORT: Superscharf und superrelevant – ZINGER!

BUTTER.