Grosse Bühne für kleine Unternehmen.
Seit 2021 ist Das Örtliche offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen. Gut sichtbar am Logo auf den Trikots der Schiris. Und um Sichtbarkeit dreht sich beim Ö so ziemlich alles. Denn Kern der Marke ist es, ihren Kunden – kleinen und mittelständischen Unternehmen – mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Das brachte uns auf eine Idee: Wie wäre es, wenn Das Örtliche auch beim Sponsoring einfach mal Platz macht und den eigenen Kunden die Chance auf eine große Bühne bietet? Das Ergebnis: Logotausch. Powered by Das Örtliche.
MARKE:
Das Örtliche
KAMPAGNE:
Logotausch
Vom Schiri auf den Arm genommen
An einem April-Wochenende sorgten wir mit Das Örtliche dafür, dass bei Anpfiff der Spiele der 1. und 2. Herren- Bundesliga sowie der Frauen-Bundesliga nicht nur das prägnante Ö der Marke auf den Schiri-Trikots zu sehen war, sondern auch die Logos von 24 kleinen Unternehmen aus ganz Deutschland – eine enorme Reichweite für sie, und natürlich ein unvergessliches Erlebnis.
Heimspiel dank Gewinnspiel
Die Plätze auf den Schiri-Trikots wurden im Rahmen eines Gewinnspiel verlost, bei dem sich rund um die Austragungsorte der Fußballpartien lokale Unternehmen für die jeweilige Sponsoringfläche bewerben konnten. Kommuniziert wurde das Gewinnspiel im Vorfeld über Social Media, PR sowie lokale Banner-, Funk- Print- und Out-of-Home-Werbung.
FUNK
Anpfiff für unvergessliche Momente
Die Logos der Gewinner-Unternehmen wurden von uns anschließend an die Sponsoring-Fläche angepasst, bevor sie schließlich auf den Trikots der DFB-Schiris angebracht wurden. Neben dem Platz auf dem Trikot erhielten die Inhaber*innen der Unternehmen nicht nur „ihr“ Trikot, sondern auch Tickets für das jeweilige Spiel, um die Präsentation ihres Logo live im Stadion miterleben zu können – so wie viele Millionen Menschen daheim vorm Fernseher.