Bürstner Reloaded.
Einmal alles neu, bitte. Bürstner, eine absolute Traditionsmarke im Reisemobil-Sektor wollte sich komplett neu erfinden. Und wir durften miterfinden. Ein absoluter Traumjob.
Aber nur drei Monate Zeit. Challenge accepted.
Neues Logo, neuer Claim, neues CD, neuer Auftritt im Netz, in Social und auf Messen, neue Baureihen, neue Fahrzeuge.
Die neuen Fahrzeuge haben sie ganz allein gemacht. Beim Rest haben wir von BUTTER. gemeinsam mit dem Bürstner-Team einen großartigen Job gemacht.
MARKE:
Bürstner
KAMPAGNE:
DISCOVER THE BETTER
Dickes B.
Das neue Logo rückt das B ins Zentrum und macht es zu einem ikonischen Zeichen, das auch eigenständig funktioniert. Der Punkt und die rote Farbe bleiben als vertraute Markensignale erhalten, das Rot ist etwas dunkler und wirkt hochwertiger. Der breite Schriftzug ist selbstbewusst und mit klarer technischer Anmutung. Auffällige Details sind die geöffneten Buchstaben und abgeschrägten Linien. Sie sorgen für Dynamik und Eigenständigkeit. So entsteht ein Auftritt, der vertraut wirkt und trotzdem frisch und zukunftsgerichtet ist.
Händlertagung 2025
Wie begeistere ich Händler aus ganz Europa für eine neue Marke, von der sie glauben, sie bereits seit Jahrzehnten zu kennen. Wie lassen wir sie die neuen Fahrzeuge erleben, wenn noch kein einziger Prototyp existiert? Unser immersives 360 Grad Event mit Projektionen, Sound und Motion begeisterte hunderte Händler, die für diesen Auftritt extra nach Deutschland gereist sind.