Scharf, schärfer ZVA!
Warum sollte man seinem Optiker einmal im Jahr einen Besuch abstatten? Damit man stets den richtigen Durchblick behält natürlich. Denn das ist wichtig! Wie wichtig, machen wir mit unserer Social Media Kampagne für den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) deutlich – und die kann sich wirklich sehen lassen!
Strategie mit Weitsicht
Unser Social Media Team greift praktisch in Echtzeit Themen auf, die Deutschland bewegen und verwandelt sie innerhalb weniger Minuten in provokante, humorvolle Ads. Die Social Media Kampagne konzentriert sich ausschließlich auf Facebook. Ziel der Ads ist es, möglichst viele Menschen dafür zu sensibilisieren, seine Augen regelmäßig durch einen Sehtest beim Optiker kontrollieren zu lassen. Super, oder? Übrigens: Neben dem richtigen Durchblick winken als Belohnung für den Optikerbesuch jede Menge scharfe Preise, denn die Kampagne ist zusätzlich mit einem Gewinnspiel verknüpft.
Achtung: Verwechslungsgefahr!
Dank permanentem Web- und Social-Listening sowie einer täglichen Anpassung der Targetingstrategien ist es uns möglich, effektiv und kosteneffizient die gesetzten Kampagnenziele zu erreichen. Hierfür brauchen wir innerhalb der unterschiedlichen Ad-Formate maximal drei Begriffe, um für Gesprächsstoff zu sorgen und dabei den großen Unterschied zwischen richtigem und falschem Sehen zu verdeutlichen.
Abwechslung, so weit das Auge reicht
Mit der Kampagne sorgen wir bei den unterschiedlichen Zielgruppen für ordentlich Abwechslung im Newsfeed, indem wir gleich mehrere Ad-Formate bedienen. Allesamt ziemlich bunt und extrem aufmerksamkeitsstark. Aber sehen Sie selbst!



