Skip to main content

Mit ganz vielen Ecken und Kanten.

Wir haben das CD und das Logo des Verband Druck + Medien Nord-West komplett erneuert. Mit dem Ziel, das Image des größten Druck- und Medienverbandes zu stärken und zu modernisieren, sowie ihn deutlich von seinen Wettbewerbern abzuheben. Hauptelement ist das Quadrat, das sich aus den Rasterpunkten des "klassischen" Drucks ergibt, aber auch den Bogen zur digitalen Welt in Form der quadratischen Pixel spannt. Wir finden: eine überaus runde Sache.

P.S. Auf Anfrage drucken wir es Ihnen auch gerne aus.

Klassisch modern.

Omnipräsent ist das Quadrat auch in den Klassikern wie z.B. der Geschäftsausstattung und den Broschüren. Das quadratische Logo steht in den meisten Fällen im Zentrum, um die Marke hervorzuheben und zu stärken. Als Kontrast zum Einsatz der kräftigen Farben wird mit entsättigten Bildern und viel Weißraum gearbeitet. Auffällig ist hier auch der differenzierende Farbeinsatz, mit dem Ziel, deutlich zwischen dem Markenauftritt des Verbandes (pink) und den beiden zentralen Angeboten "Beratung" (blau) und "Akademie" (orange) zu unterscheiden.

Unsere Zutaten.

Neben dem Quadrat gab es natürlich einige weitere Gestaltungselemente, die das neue CD so außerordentlich schmackhaft machen: Man nehme eine handverlesene Auswahl kräftiger Farben, einen modernen technischen Font und kombiniere dies mit einer liebevoll angepassten Iconsprache. So werden dann selbst Zahlen und Grafiken gut verdaulich.

Quadratisch. Praktisch. Online.

Auch auf der neuen, natürlich im Responsive Design entwickelten Website ist das Quadrat das Maß aller Dinge. Nicht nur in der Gestaltung, sondern auch als Strukturgeber und Grundraster.

Was dich noch interessieren wird

{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}