D-Mark-Heizung raus – Förder-Euros rein!
Was macht man, wenn Millionen Heizungen veraltet sind – und es deren Besitzer noch nicht einmal wissen? Man macht es ihnen mit einer cleveren Idee unmissverständlich klar. Und gibt Ihnen gleichzeitig einen lukrativen Grund, schleunigst zu modernisieren. So haben wir Millionen Deutsche auf den unterschiedlichsten Kanälen gefragt: „Heizung noch mit D-Mark bezahlt?“ Um sie dann, nachdem der Groschen gefallen ist, aufzufordern: „D-Mark-Heizung raus – Förder-Euros rein!“ Genau, schließlich wird eine Heizungsmodernisierung von Vater Staat mit mehreren tausend Euro gefördert – was die meisten bis zu unserer Kampagne nämlich auch nicht wussten.
Kunde rein – Leads raus:
die Customer-Journey
Nach einer kurzen, gedanklichen Reise in D-Mark-Zeiten, haben wir potenzielle Kunden auf kürzestem Weg zu Vaillant geschickt. Und das auf verschiedenen Wegen und Kanälen.
+61,26%
Website-Visits
+535,51%
Qualifizierte Leads
+752,50%
Sales
Die Zeiten ändern sich: der TV- und Online-Spot
Zu D-Mark-Zeiten war alles günstiger? Vielleicht. Aber zum Glück bekommt man für seine alte D-Mark-Heizung jetzt ja jede Menge Förder-Euros. Und so wird’s doch günstiger als früher.
Story mit Aha-Effekt:
der Funk-Spot
Heizung noch mit D-Mark bezahlt? Diese Frage beantwortet unser Funk-Spot auf humorvolle Art und Weise. Die Hauptdarsteller: Vater, Sohn und eine offensichtlich ziemlich alte Heizung.
„“
Gefällt uns: auch auf Social-Media erfolgreich
Erst fällt der Groschen, dann winken die Euros. Die Story erzählten wir auch bei Facebook und Instagram.

