Skip to main content

Die Stadtwerke Düsseldorf im neuen Look.

Düsseldorf ist eine grüne Stadt. Und das nicht nur wegen der vielen Parks, sondern auch wegen der Stadtwerke. Sie sind einfach überall. Im Kino, an der Haltestelle, in Magazinen, auf ganzen Straßenbahnen, im Web, Social Media und im Briefkasten. Manchmal sogar in der Luft – auf einem Heißluftballon. Eine Marke wie die Stadtwerke Düsseldorf, die in den unterschiedlichsten Medien eingesetzt wird und die vor allen Dingen mit zukunftsweisenden Projekten in Düsseldorf vom e-Sharing bis hin zur nachhaltigen Stadtentwicklung immer neue Ausrufezeichen setzt, braucht auch einen modernen, flexibel einsetzbaren Auftritt. Genau dafür haben wir gesorgt. Mit einem Re-Design des CDs, das überraschend und flexibel ist. Genau wie die Marke selbst.

Never change a winning … Logo

Das Logo der Stadtwerke Düsseldorf ist – nie hat der Begriff besser gepasst – stadtbekannt. Deshalb haben wir nur kleine Anpassungen vorgenommen. Es ist jetzt zweidimensional mit neuer Schrift. Das macht es klarer, prägnanter und vor allem moderner.

Hier stimmt einfach alles.

 Beim Re-Design des Erscheinungsbildes sorgen die Schrift, das Layout, die Farben und eigenständige Designelemente dafür, dass die Marke schnell wiedererkannt wird. Und dafür, dass sie für ein positives Gefühl sorgt. Der Designkoffer ist für alle, die ihn anwenden, leicht zu bedienen. Mit folgendem Einführungsfilm haben wir ihn dem Unternehmen und verschiedenen Dienstleistern vorgestellt.

Nach Aktivierung wird das Video von YouTube geladen und Daten an Google übermittelt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google

Die Stadtwerke Düsseldorf können sich überall sehen lassen

In folgenden Medien und bei diesen Anlässen kommt das Re-Design der Marke zum Einsatz.