Skip to main content

Mehr Liebe für eine Stadt geht nicht.

Was die Düsseldorfer und die Stadtwerke Düsseldorf gemeinsam haben? Liebe. Für ihre Stadt. Denn hier lebt es sich so richtig gut. Das liegt nicht zuletzt auch an den Stadtwerken. Denn ihre Produkte (Gas, Wasser, Wärme, Strom) sind es, die das Leben in der Stadt so lebens- und liebenswert machen. Und sie sind es, die mit ihrer I love Kampagne seit vielen Jahren jedem einzelnen Stadtteil in Düsseldorf eine Liebeserklärung machen – seit 2018 sogar im neuen Look. Schließlich macht man sich für die Liebe gerne mal hübsch. Das nennen wir eine echte Love Brand.

Ein Liebesbeweis: die Plakate

Liebe ist … grün. Mit großen weißen Buchstaben und einem fotografisches Element, das durch Grafiken erweitert wird. Das Foto-Element steht immer für eine Leistung der Stadtwerke, die im magentafarbenen Kasten genannt wird. Nur an Weihnachten, Silvester und Karneval verschiebt sich der Fokus auf Grüße an die Bürgerinnen und Bürger.

Liebe kennt keine Grenzen. Der strategische Ansatz.

Unser Ziel war es, die Düsseldorfer in jeder Ecke der Stadt spüren zu lassen, dass die Stadtwerke Düsseldorf ein Herz für die Stadt haben. Dafür haben wir so ziemlich jeden Kanal genutzt, der in Düsseldorf eine Rolle spielt. Love in the city!

Düsseldorf-TÄTÄ-TÄTÄ-TÄTAKEOVER zu Karneval

Dass die I love Kampagne wandelbar ist, zeigt sie zu verschiedenen Anlässen wie Weihnachten und Silvester. Aber Karneval 2018 haben wir es so richtig krachen lassen. Da brachten wir die Jecken der Stadt und unsere Kampagne zusammen. Wer vom 6.-12. Februar ein Selfie mit #ilovehelau auf Instagram postete, hatte kurz darauf seinen ganz großen Auftritt als Teil der I love Kampagne. Und zwar auf allen 15 digitalen CLPs der Düsseldorfer Innenstadt.

Nach Aktivierung wird das Video von YouTube geladen und Daten an Google übermittelt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google

Ein Stück Liebe für jeden: der Online-Plakat-Konfigurator

Die Düsseldorfer sind stolz auf ihre Stadt. Und sie kennen und lieben die I love Kampagne. Deshalb haben wir ihnen die Möglichkeit geboten, ihr eigenes I love Motiv zu designen. Per Online-Plakat-Konfigurator konnten sie ein Foto ihrer Wahl einsetzen, ihren Stadtteil hinzufügen und das Bild direkt ausdrucken.

Eine Kampagne, Mitten im Leben. Und auf jedem Event

Fast überall, wo in Düsseldorf was los ist, sind die Stadtwerke am Start. Sei es als Sponsor oder als Stromlieferant. Auch hier ist die I love Kampagne immer mit von der Partie und setzt die jeweilige Leistung perfekt in Szene. 

Nach Aktivierung wird das Video von YouTube geladen und Daten an Google übermittelt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google

Was dich noch interessieren wird

VDMNW _casebild

Frisch gedruckt und gepixelt.

Neues Corporate Design für den Verband Druck + Medien Nord-West.