Skip to main content

Der iSmove. Gegen alle Regeln.

Eine Kampagne, die für ein Fahrzeug wirbt, das alle Regeln bricht, die jahrzehntelang im Reisemobilmarkt für unumstößliche Naturgesetze gehalten wurden, darf selber auch Regeln brechen. So wie es bisher unmöglich schien, in einem kompakten Wohnmobil dennoch größten Raum und Komfort zu bieten, so arbeitet unsere neue Kampagne mit großen Aussagen, die wir umgehend durchstreichen. Unsere Kampagne schreibt die Regeln neu. So wie der neue iSmove von Niesmann+Bischoff.

Customer Journey. Die Reise zum Reisemobil.

Die Landingpage

Der iSmove wendet sich auch an eine neue, jüngere Zielgruppe. Daher konzentriert sich auch die Kommunikation vorwiegend auf digitale Kanäle. Herzstück davon ist die Landingpage, die die vielen Ideen, Tricks und Erfindungen für den User per Animation, Scroll, Click und Swipe erlebbar macht. 

Die Digital-Kampagne

Startpunkt war eine erste Teaser-Phase, die die Gratwanderung zwischen Neugierde schüren, aber noch nichts verraten, perfekt meisterte. In den sozialen Medien und in Display-Bannern wurde Großes angekündigt. 14 Tage lang warteten die User geduldig, besser gesagt größtenteils ungeduldig auf den Launch des Fahrzeugs, der zeitgleich mit einem großen Event am Wolfgangsee in Österreich und mit der Freischaltung der Landingpage gefeiert wurde. Von nun an zeigten auch unzählige digitale Assets, immer wieder neue Details, neue Regelbrüche und tolle Ideen von Niesmann+Bischoff im neuen iSmove.

Nach Aktivierung wird das Video von YouTube geladen und Daten an Google übermittelt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google

PRINT

Nicht alle Regeln wurden vom neuen iSmove außer Kraft gesetzt. Auch ein Launch im Jahre 2020 kann nicht vollständig auf Printmedien verzichten. So wurden in allen bedeutenden Fachtiteln ganzseitige Anzeigen geschaltet. Und auch der dazugehörige Katalog, der zukünftige Besitzer während der Wartezeit auf ihren eigenen neuen iSmove verkürzen sollte, durfte im von BUTTER. kreierten Gesamtpaket nicht fehlen.

KATALOG