Skip to main content

SMART DATA FÜR EINE SMARTE KAMPAGNE.

Die Aufgabe: Wie erreichen wir für LeasePlan im Netz auch kleine und mittelständische Unternehmen ganz gezielt? Die Lösung: Natürlich mit relevanten Daten über die Zielgruppe. Das Problem: Wir hatten keine. Vorerst. Denn nach einer umfangreichen Analyse aller potentiell wichtigen Themen hatten wir plötzlich so viele Keywords für das Suchmaschinenmarketing, dass uns fast schwindelig wurde.

ZUVIEL DES GUTEN IST AUCH NICHT GUT.

Diesen Wust an Daten galt es also auf genau die Keywords zu reduzieren, die die Zielgruppe am häufigsten im Netz sucht. Hiermit konnten wir dann gezielt Reichweite und qualifizierte Leads generieren und die Zielgruppe auf die Online-Plattform von LeasePlan lotsen.

VON DER ANALYSE BIS ZUM REPORTING.

Übrigens: Mit der Generierung der Daten ging es mit der Kampagne selbst erst richtig los. Schließlich galt es auf deren Basis noch jede Menge Werbemittel zu entwickeln. Nur um auf deren Basis wiederum die Daten auf ihre tatsächliche Relevanz zu überprüfen – und die Kampagne so fortlaufend zu optimieren. Tja, Werbung war früher vielleicht einfacher, aber nie gezielter.

„FUNKSPOT BÜRO“

0:00

AD WALK

{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}