Skip to main content

VOM SOFA IN DEN WEINBERG.
IN UNTER 10 SEKUNDEN.

Gerade noch zuhause die Füße hochgelegt, und einem Moment später schon im Weinberg stehen? Kein Problem. Vorausgesetzt, man hat eine VR-Brille. Und natürlich den Virtual-Reality-Film, den wir für das DWI entwickelt haben. So kann man nicht nur hautnah bei der Weinlese dabei sein, auf einem Trecker mitfahren und sich in einem Weinkeller umschauen – man erfährt auch jede Menge Wissenswertes über die Weinherstellung. Und immer mit dem Gefühl, direkt vor Ort zu sein. Aber das war ja auch die Idee dahinter: Nämlich einen ungewöhnlichen Weg zu finden, deutschen Wein erlebbar zu machen.

FILM AB: AB IN DEN WEINBERG.

360 GRAD RUND UM DIE WELT.

Erst zur Weinprobe und dann in den Weinberg? Oder erst in den Weinberg und dann ...? Eigentlich egal. Fest steht nur, dass man unsere VR-Experience auch auf einem der vielen DWI-Events erleben kann. In Deutschland und von Asien bis Amerika. Schließlich soll ja die ganze Welt auf den Geschmack von deutschen Weinen kommen.

{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}