Ohne Social Media fehlt uns was.
Seit Juli 2021 ist unser Kunde Das Örtliche nun offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen. In der Zeit wurde die Partnerschaft mit den Schiris vertieft und genutzt, um fußballinteressierte Nutzer an Das Örtliche zu binden. Doch ein wichtiger Baustein fehlte noch: Social Media. Denn gerade hier kann man der großen Masse an Fußball-Fans vielen spannenden Content aus dem Schiri- und Fußballumfeld bieten. Hauptziel dabei: Über den Aufbau des Instagram Kanals vom Ö Awareness für die Marke in einer Fußball-affinen Zielgruppe schaffen und so das Sponsoring optimal verlängern.

Reihenweise Fakten, Wissen und Respektbekundungen.
Unsere Content-Strecken (paid und organisch) bieten eine bunte Mischung aus Bewegt- und Standbildern. Der Fokus liegt auf der Wissensvermittlung rund um die Schiedsrichterei. Hier wird insbesondere die Leistung der Schiris gewürdigt. Garniert wird das Ganze mit spannenden Fußballfakten sowie der ein oder anderen Botschaft in Richtung kleiner und mittlerer Unternehmen, der Business-Zielgruppe von Das Örtliche.






Illustrationen: Serj Marco