Vorher wissen, was einen erwartet: Die Bewertungskampagne von Das Örtliche.
Wir alle sind doch ständig auf der Suche. Manchmal nach dem Sinn des Lebens, aber meistens nach ganz einfachen Dingen. Wo finde ich eine leckere Pizza, wo einen zuverlässigen Handwerker, wo den besten Friseur? An den Adjektiven merkt man schon: Es soll nicht irgendwer sein, sondern jemand Gutes. Denn wer kauft schon gerne die sprichwörtliche Katze im Sack? Da trifft es sich hervorragend, dass man bei Das Örtliche Millionen Bewertungen anderer Nutzer findet. Und zwar nicht für eine, sondern für alle Branchen. Eine Leistung, die die Welt natürlich mitbekommen muss. Mit einer integrierten Kampagne, die von Ihnen hoffentlich auch ein paar Sterne bekommt.
Sterne – wohin man sieht und hört.

Aus der Nutzerbrille gesehen.
In unseren Spots betreten wir als Kunde ein Restaurant, einen Friseursalon oder öffnen dem Handwerker die Tür. Und dank der Nutzer-Bewertungen bei Das Örtliche wissen wir schon genau, was uns erwartet. Im Vorfeld wussten wir glücklicherweise auch schon, was uns medial erwartet und produzierten die Spots gleich für die drei gängigen Online-Formate 16:9, 1:1 und 9:16.
Hörbar gute Erfahrungen.
In unseren Funkspots wissen unsere Protagonisten auch schon erstaunlich gut, was der jeweilige Dienstleister kann und zu bieten hat.
„Friseur“
„Elektriker“
„Heizung“
„Restaurant“
„Werkstatt“
Mit den schnellsten Empfehlungen.
Wenn man - wie bei den YouTube Bumper Ads - nur 6 Sekunden Zeit hat, muss man noch plakativer werden. Daher mischten wir gleich einen ganzen Straßenzug mit den Das Örtliche Bewertungen auf.
Mal ein anderes Wortspiel.
In den Display Ads und Mobile Bannern war kein Platz für große Bilder – aber für einen einfachen Trick: Durch eine einfache Wortverschiebung wurde aus einer Frage eine klare Empfehlung.
Empfehlungen, wo man hinschaut.
Dank der Nutzer-Bewertungen sieht man in unseren Anzeigen auf einen Blick, was andere schon erlebt haben. Und zwar in einzelnen Branchenmotiven wie auch in Motiven, die die ganze Bandbreite an Berwertungen bei Das Örtliche zeigen.