Wenn es dank eines Ohrwurms „Klick“ im Kopf macht.
Jeden Morgen das gleiche Bild vor den Schulen: Stau am Schultor, versperrte Sicht auf die Kinder. Der Grund: Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren – und so zu der Gefahr werden, vor der sie ihre eigenen Kids schützen wollen. Unser Kunde ACV Automobil-Club positioniert sich da klar im Sinne der Kinder. Deshalb starteten wir mit ihm eine PR-Kampagne, die es in sich hat. Durch einen Trick sollen die Eltern ihr Verhalten überdenken. Zusammen mit dem Kindermusikers 'Simon sagt' entwickelten wir einen Song und ein Musikvideo, das Kinder dazu animiert, zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad zur Schule zu kommen. Und da Eltern von jüngeren Kindern Musik und Videos oft gemeinsam mit ihnen hören und sehen, erreichten wir mit „Mein Schulweg“ genau die Richtigen.
Das Video zum Song
Traf genau den Ton.
Das Thema Elterntaxi kam überall gut an. Diverse Radiosender, Tageszeitungen und viele (Online-)Kindermedien berichteten über „Mein Schulweg“. So konnten wir mit unserem modernen trojanischen Pferd viele Eltern erreichen und ihnen vermitteln, dass sie ihren Kindern den eigenen Schulweg durchaus zutrauen und das Elterntaxi stehenlassen können.
Unser Spot lief auch im Radio
Hört doch mal rein