27.03.2017

BUTTER. UND DER ZVA REVOLUTIONIEREN DIE SICHT AUFS AUGE.

Düsseldorf, 27.03.2017. Unsere Augen sind ein Wunderwerk der Natur. Aber sie werden trotz ihrer Hightech-Fähigkeiten weniger beachtet, als das neueste Smartphone.

Um die Menschen in Deutschland dafür zu sensibilisieren, wie schützenswert dieses Wunderwerk ist und dass man es regelmäßig kontrollieren lassen sollte, hat die Kreativagentur BUTTER. gemeinsam mit dem Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen nicht einfach eine neue Kampagne entwickelt, sondern gleich ein neues Produkt. Das vermeintlich erste Hightech-Implantat der Welt, das die Revolution des menschlichen Sehens ankündigt: eyeHD - Das Auge der Zukunft.

Native Ads, Mikro-Influencer und Posts auf Facebook sowie Instagram führen auf die produkteigene Website: eyeHD.de. Hier wird der User mit verschiedenen Stories und Anwendungen für die unterschiedlichen Fähigkeiten des Implantats begeistert. Allerdings auf immer skurrilere Weise, die ihren Höhepunkt in der Auflösung findet. In Form der klaren, klugen Idee: eyeHD gibt es nicht - seine Fähigkeiten schon. Denn die hat das menschliche Auge von Natur aus.

Damit man der Leistung der eigenen Augen zukünftig mehr Beachtung schenkt, verlinkt die Seite direkt zur Optikersuche. Schließlich braucht es statt Hightech lediglich eine regelmäßige Wartung - deshalb gilt: einmal im Jahr zum Optiker.

Realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit Sehsucht Hamburg und slim interactive.

Zum Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) ist die Interessenvertretung des deutschen Augenoptiker-Handwerks. Als Bundesinnungsverband nimmt der ZVA die Gesamtinteressen des Berufsstandes wahr. Die Mitglieder des ZVA sind die ihm angeschlossenen Landesinnungsverbände bzw. Landesinnungen und deren Mitglieder sind die Augenoptiker-Betriebe.

Zur Agentur
BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur an den Standorten Düsseldorf und Berlin. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit über 100 Mitarbeitern Kommunikationslösungen für ihre Kunden über Mediengrenzen hinweg. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen.

Weitere Informationen:
Denise Jakobi, Telefon: +49 · 211 · 86797-22

Die Verantwortlichen für die Kampagne des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Kunde
Dr. Jan Wetzel, Geschäftsführer