Skip to main content
 

17.02.2017

BUTTER. und Deutsches Weininstitut stoßen miteinander an.

Die Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. hat den Pitch um das Deutsche Weininstitut (DWI) gewonnen. Damit werden die Rheinländer neue Leadagentur und betreuen sowohl den klassischen Kommunikations- wie auch den Below-the-Line-Bereich. Ziel aller Maßnahmen des DWI ist es, Wein aus deutschen Regionen im In- und Ausland zu vermarkten.

Die Geschäftsführerin des DWI, Monika Reule, sagte zur Etat-Vergabe:„BUTTER. hat in allen Bereichen eine tolle Arbeit geleistet. Sowohl der klare strategische Ansatz als auch die kreative Umsetzung haben uns sehr überzeugt.“Rolf Schrickel, Geschäftsführer und Mitinhaber von BUTTER. ergänzt:„Deutsche Weine sind absolute Weltklasse – das ist aber noch nicht allen bekannt. Wir freuen uns darauf, das gemeinsam mit dem Deutschen Weininstitut zu ändern.“

Die Zusammenarbeit zwischen BUTTER. und dem DWI startet ab sofort. Erste Ergebnisse werden spätestens zum Jahresbeginn 2018 zu sehen sein.

Zum DWI:Das Deutsche Weininstitut (DWI) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft. Kernaufgabe ist es, die Qualität und den Absatz der Weine aus den 13 deutschen Qualitätsweinregionen zu fördern. Dies geschieht mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Informationskampagnen und Veranstaltungen, der Beteiligung an nationalen und internationalen Messen sowie Weinpräsentationen gemeinsam mit deutschen Erzeugern in aller Welt. Das DWI gibt Informationsbroschüren, Newsletter, Publikationen und Werbematerialien heraus, führt Schulungen und Seminare insbesondere für Gastronomie und Handel durch und berät die Weinwirtschaft in Fragen der Absatzförderung im In- und Ausland. Weltweit unterhält das DWI 13 Informationsbüros für deutsche Weine in den wichtigsten internationalen Auslandsmärkten.

www.deutscheweine.de
www.germanwines.de


Über die Agentur:
BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur an den Standorten Düsseldorf und Berlin. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit über 100 Mitarbeitern Kommunikationslösungen für ihre Kunden über Mediengrenzen hinweg. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen.

Weitere Informationen:
Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut. Telefon: +49 · 6135 · 9323-105
Rolf Schrickel, Geschäftsführer BUTTER. Telefon: +49 · 211 · 86797-33

Dateien: Download28 K

Pressekontakt

BUTTER. GmbH

Tina Diederich
Kronprinzenstr. 87
40217 Düsseldorf

Tel. +49 211 86797-0
Fax +49 211 86797-86

E-Mail: presse@butter.de

Weitere Downloads

Logo JPG Logo
Logo EPS Logo
Pressefotos ZIP Pressefotos
Agenturbuch PDF Agenturbuch
  • Home