19.09.2016

Werbung für Perfektionisten: Neue Kampagne von BUTTER. Für KHS.

Düsseldorf, 19.09.2016. Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern lässt – das ist die Philosophie von KHS, einem der weltweit führenden Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen. Und das wird auch in der neuen Markenkampagne deutlich, die die Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. neu entwickelt hat.

Die KHS GmbH mit Hauptsitz in Dortmund ist einer der Top-Innovatoren in ihrer Branche –viele der entwickelten Lösungen setzen Benchmarks in den jeweiligen Einsatzgebieten. Folgerichtig stellt die neue Kampagne den Anspruch der KHS, immer ein bisschen mehr leisten zu wollen, in den Mittelpunkt: „So eine starke Haltung bedeutet einen echten Mehrwert für den Kunden. Der darf sich zum Beispiel über die schnellste Dosenabfüllanlage der Welt freuen – und darüber, dass KHS immer noch einen Schritt mehr machen will, um den Kunden zu begeistern“, sagt BUTTER.-Geschäftsführer Rolf Schrickel.

Zum Start der Kampagne erscheinen zunächst vier Printanzeigen. Mit selbstbewussten Headlines werden die bisherigen Leistungen gewürdigt und gleichzeitig augenzwinkernd relativiert – schließlich will man sich ja so schnell wie möglich wieder selbst übertreffen. Unterstützt werden die Botschaften durch einen für die Branche ungewöhnlichen Look: Mutig, frisch, mit klarer Farbigkeit und fokussierten Motiven. Dabei verzichtet KHS komplett auf die Abbildung der eigentlichen Maschinen – ein mutiger Schritt. Die markanten Anzeigen werden in mehrere Sprachen übersetzt und kommen weltweit zum Einsatz, unter anderem in allen relevanten Fachmagazinen der Getränkeindustrie.

Über KHS
Die KHS-Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie.
Der Jahresumsatz 2015 betrug 1,172 Mrd. Euro. Zu den Unternehmen der KHS-Gruppe zählen unter anderem die KHS GmbH, die KHS Corpoplast GmbH, die KHS Plasmax GmbH sowie die NMP Systems GmbH.

Über die Agentur
BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur an den Standorten Düsseldorf und Berlin.
1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit über 100 Mitarbeitern Kommunikationslösungen für ihre Kunden über Mediengrenzen hinweg. BUTTER. steht für Kommunikation mit gesundem Menschenverstand und klare, kluge Kampagnen.

Rolf Schrickel, Geschäftsführer BUTTER. +49 · 211 · 86797-33

Dateien: Download34 K