Skip to main content
 

BUTTER.-SCHUL-AUSFLUG INS MUSEUM DER ZUKUNFT.

Diesmal besuchte die BUTTER.-Schule das Museum von morgen. Naja, eigentlich umgekehrt, denn wir hatten den Direktor des NRW-Forums in Düsseldorf Alain Bieber zu Gast. Und der gab uns einen spannenden Ausblick auf die Zukunft des Museumsbesuchs, der sich wohl zunehmend auf den heimischen Monitor verlagern wird. Geht dann niemand mehr ins richtige Museum? „Doch“, ist sich der jüngste Museumsdirektor der Landeshauptstadt sicher. Denn die Faszination des Originals bleibt weiterhin dem analogen Ausstellungssaal vorbehalten. Und gleichzeitig machen neue Technologien wie die 3D-Brille den klassischen Museumsbesuch immer spannender.

WERBUNG FÜR PERFEKTIONISTEN: NEUE KAMPAGNE VON BUTTER. FÜR KHS

 

Wenn es um die eigenen Abfüll- und Verpackungslösungen geht, folgt man bei KHS einer klaren Philosophie: Es geht immer noch besser. Warum soll das nicht auch für die eigene Kommunikation gelten? Darum haben wir für KHS eine neue Kampagne entwickelt, mit vier Printmotiven, welche die großen Leistungen der KHS thematisieren. Und, wie ist die Kampagne? Mutig, frisch, mit hoher Wiedererkennbarkeit und extrem selbstbewussten Botschaften. In einem Wort: besser.

BUTTER. erfrischt Vitamalz.

BUTTER. ist neuer Etathalter der Marke Vitamalz. Nach einem mehrstufigen Pitch gegen weitere Agenturen sind wir mit der Entwicklung einer neuen Kampagne für die Traditionsmarke beauftragt. Der erste Job ist bereits erledigt: Vitamalz wird als TV-Presenter der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro bei ARD und ZDF auftreten. Ein gerade von BUTTER. abgedrehter Presenting-Trailer wird die Marke Vitamalz im August rund um die Uhr wieder in die Köpfe und Herzen der Verbraucher zurückbringen. Darüber hinaus wird gerade mit Hochdruck an der Entwicklung der neuen Werbekampagne gearbeitet.

BUTTER. und Barmenia gehen zur EM in die Verlängerung.

Bei der Barmenia muss man für guten Service nicht kämpfen, das hat der letzte Spot bewiesen. Aber was wird jetzt aus den wilden Kriegern und ihrem Chef? Nun, denen haben wir eine neue Mission gegeben.

Der Originalspot steht ab sofort in fünf lustig neuvertonten Varianten im Netz und darf von jedem genutzt werden. Zum Beispiel, um mit Unterstützung der wilden Truppe einen originellen Geburtstagsgruß zu verschicken. Oder, um pünktlich zur EM alle Kumpels und Kumpelinnen zum gemeinsamen Rudelgucken einzuladen. Und wer traut sich schon abzusagen, wenn der Heerführer ruft?

ZUM EM-EINLADUNGSFILM   |   ZUM GLÜCKWUNSCHFILM   |   ZUM ORIGINALSPOT

BUTTER. UND EIZO FEIERN ALLE FARBEN.

Wer an einem Farbmonitor von EIZO arbeitet, sieht nichts als die Realität. Und zwar in all ihren Farben und Facetten. Die neue Kreation im Rahmen der „WORK BETTER“-Kampagne feiert die jüngsten Mitglieder der EIZO ColorEdge-Familie, wie es ihnen gebührt: mit Stil, Spaß und ganz viel Farbe.

Die „EHRENWETTE“ zum Agency Cup

Kurz vor Beginn des diesjährigen „Shutterstock Agency Cup“ (10.-12. Juni) mit über 3.500 Teilnehmern und 56 Agenturen in Het Meerdal, schließen sich die Turnierverantwortlichen, der Werbefussballverband, BUTTER. sowie krebsuzette - die pro bono Initiative von Ralf Schwartz - zusammen, um Spenden im Kampf gegen Krebs zu sammeln.

Auf www.ehrenwette.de hat man ab sofort die Möglichkeit, das Abschneiden der Agenturen beim diesjährigen Turnier zu tippen und als „Wetteinsatz“ 2,50€ an krebsuzette zu spenden. krebsuzette kooperiert seit 2015 mit der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf. Unterstützt wird die Aktion durch das kicker-magazin und den Kickertisch Hersteller „Kickpack“.

 

 

BUTTER. und Das Örtliche gehen voll auf Sendung.

Dass die App von Das Örtliche voller praktischer Funktionen steckt, kann man gar nicht oft genug betonen. Deshalb hat BUTTER., im Rahmen der aktuellen Funkkampagne für Das Örtliche, gleich fünf neue Spots produziert. Kleine, charmante Geschichten, in denen die Protagonisten stets von den beeindruckenden Fähigkeiten ihre Freunde, Verwandten oder Partner erzählen. Dass es sich dabei jedoch mitnichten um einen Urinstinkt, Zauberei oder gar eine genetische Mutation handelt, davon überzeugen Sie sich am besten selbst. Im Radio und natürlich hier.
Wir jedenfalls freuen uns schon jetzt auf den nächsten Flight.

BUTTER, KYOCERA Document Solutions und die einzig wahre Cloud.

Beim Thema Cloud Printing gibt es viele Lösungen. Aber auch viele Probleme. Denn die meisten sind wenig ausgereift. KYOCERA Document Solutions hingegen bietet seinen Kunden hier als einziger eine wirklich umfassende Komplettlösung. Professionell, einfach und sicher. Richtig erwachsen eben, statt noch in den Kinderschuhen steckend. Entsprechend selbstbewusst lautet denn auch die Botschaft der von uns entwickelten Kampagne: The only cloud print solution mature enough for big business. Und auch bei den Werbemitteln gibt es kein Klein-Klein: von Anzeigen und Broschüren über Microsite und Onlinebanner bis hin zu Give-aways. Wir finden, die Kampagne is echt ne Wolke. Aber sehen Sie selbst. -> Zur Kampagne

www.kyocera-cloud-services.eu

BUTTER. geht mit LeasePlan den optimalen Weg.

Als Weltmarke im Fuhrparkmanagement hält LeasePlan seine Kunden immer und überall optimal mobil. Und begrüßt sie deshalb ab sofort mit dem von uns entwickelten Motto „Willkommen bei den Mobilitäts-Optimierern.“. Um die umfangreichen Services, die das ermöglichen, richtig in Szene zu setzen, musste auch ein umfangreiches Shooting her: Insgesamt 18 verschiedene Servicemotive wurden aus hunderten einzeln fotografierten Elementen in aufwendigen Composings aufgebaut – vom Auto bis zum Sandwich. Von den fertigen Motiven kann man sich auf unzähligen Broschüren, Flyern und Anzeigen ein Bild machen. Und natürlich hier

BUTTER. schlägt mit COMPO Wurzeln in ganz Europa.

Der neue COMPO SANA® Pflanztopf ist eine echte Produktinnovation, die man niemandem vorenthalten möchte. Deshalb geht unser neuer TV-Spot ab März gleich in sieben Ländern on air. Ein weiterer Spot bleibt allerdings Deutschland und Österreich vorbehalten: Mit dem ebenfalls von BUTTER. entwickelten Jubiläumsspot feiert COMPO den 60. Geburtstag in der Heimat. 

 

zum Pflanztopfspot

zum Jubiläumsspot

JUGEND ERFORSCHT! PROF. DR. HURRELMANN ZU GAST IN DER BUTTER.-SCHULE.

In dieser BUTTER.-Schulstunde lernten wir von Jugendforscher Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, wie die derzeit 15- bis 30-Jährigen ticken. Und erfuhren, dass die sogenannte Generation Y allergrößtes Potenzial hat, unsere Gesellschaft und insbesondere die Arbeitswelt zu revolutionieren. Und das nicht bunt, schrill und laut wie die 68er-Bewegung, sondern heimlich, still und leise. Wir sind (generationsübergreifend) gespannt.

BUTTER. und der ZVA nehmen Blicke in Augenschein.

Wer grimmig guckt, ist es oft gar nicht. Manch einer kneift die Augen nur zusammen, um seine Sehschwäche auszutricksen. Zusammen mit BUTTER. wagte der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen ein Experiment mit 25 unwissenden Probanden, zwei Räumen und einem Wimmelbild. Ziel war es, zu zeigen, wie schnell man Blicke fehlinterpretieren kann. Der daraus entstandene Online-Spot soll zur regelmäßigen Kontrolle des eigenen Sehvermögens animieren. Aber sehen Sie selbst. -> Zum Spot

BUTTER. UND DAS ÖRTLICHE GEHEN DEM ERFOLG AUF DEN GRUND.

Ob im Buch, online oder mobil; 42,8 Millionen Deutsche nutzten im letzten Jahr Das Örtliche. Neben diesen 42,8 Millionen Gründen, gibt es noch viele weitere, die für ein Inserat in Das Örtliche sprechen. Da es sich hierbei aber nur um nackte Zahlen handelt, haben wir sie auf ebenso ungewöhnliche wie humorvolle Art verpackt: in Form von erstaunlichen Vergleichen, umgesetzt als liebevoll gestaltete Illustrationen. Das Ergebnis: eine VKF-Broschüre der anderen Art. Typisch BUTTER. eben. Und typisch Das Örtliche.

NEUE WEBSITE SPD.DE VON BUTTERBERLIN GEWINNT UNTERSTÜTZER UND BOTSCHAFTER

Der neue digitale Auftritt der SPD setzt neue Maßstäbe für die Web-Auftritte deutscher Parteien. Mit der SPD.de wollen die Sozialdemokraten künftig nicht mehr nur viele Menschen erreichen – sie wollen vor allen Dingen Botschafter gewinnen, die die Überzeugungen der SPD weitertragen. Das gelingt durch eine aufgeräumte Struktur, ansprechende Bilder und eine klare, verständliche Sprache.

Die von BUTTERBERLIN konzipierte und gestaltete Seite kommuniziert die Haltung der SPD zu relevanten Themen und überlässt es dem User, diese zu teilen. Und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch: Der User kann sich als Unterstützer eintragen und Haltungen der SPD über soziale Medien teilen.

www.spd.de

BUTTER. UND EIZO SETZEN EIN STATEMENT AUF DEN SCHREIBTISCH.

Die neueste Episode unserer „Work better“-Kampagne präsentiert den unglaublich schicken EIZO EV2750, der jeden Arbeitsplatz zum Lieblingsort seines Besitzers macht. Der neue Full Flat Monitor in Schwarz oder Weiß überzeugt den stilbewussten Anwender mit der perfekten Mischung aus modernem Design und der EIZO typischen Qualität und Funktionsvielfalt.

BUTTER. und Barmenia brechen eine Lanze für den Service.

Service, für den Sie nicht kämpfen müssen. Mit dieser Botschaft positioniert BUTTER. die Barmenia Versicherungen als zuverlässigen Partner mit starken persönlichen Services. Eine klare Botschaft, die BUTTER. mit einem bildgewaltigen Spot als Kern der Kampagne umgesetzt hat. Die Story: Ein Kunde, der sich für einen langen Kampf mit seiner Versicherung wappnet, wird überraschend schnell vom freundlichen Service der Barmenia entwaffnet. Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne hat BUTTER. ihren neuen Kunden übrigens im Sturm erobert – und hat sich in einem zweistufigen Pitch gegen alle Mitstreiter klar durchgesetzt. Die neue Kampagne ist ab dem 8. Oktober auf vielen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Und hier natürlich.

BUTTER. macht bei COMPO den Sack zu.

Mit Qualitäts-Blumenerde, Rasensaat und Dünger ist COMPO die Top-Marke im Pflanz-Segment – schon seit 60 Jahren. Anlässlich des runden Geburtstages von COMPO und einer Produktneueinführung entwickelt BUTTER. nun gleich zwei TV-Spots. Und weil man ja bekanntlich im Frühjahr erntet, was man im Herbst gesät hat, werden diese schon im März/April 2016 ausgestrahlt. Die Jubiläums-Kampagne ist deutschlandweit sichtbar – der Produktlaunch wird europaweit umgesetzt. Und bald bestimmt jede Pflanze in COMPO-Erde umgetopft.

BUTTER. mit Niesmann+Bischoff auf dem Weg zu grossen Zielen.

Die neue Imagekampagne für Niesmann+Bischoff ist groß. So groß, dass wir den großen Arto und den noch größeren Flair auf große Reise nach Kapstadt geschickt haben, um sie dort an den schroffsten Steilküsten, auf den höchsten Gipfeln und im spektakulärsten Licht zu fotografieren. Naja nicht ganz. In Südafrika waren wir zwar schon, aber die Liner durften im heimischen Polch bleiben und wurden erst später in die atemberaubenden 360-Grad-Landschaftsaufnahmen eingesetzt. Schade eigentlich – es hätte ihnen gefallen. Denn wie der neue Kampagnenclaim schon sagt, sind beide Premiumliner „Gebaut für große Ziele“. Die druckfrischen ersten Kampagnenmotive lassen daran keinen Zweifel. Und – ohne zu viel zu verraten – die noch folgenden auch nicht. mehr

BUTTER. GEHT MIT DEN STADTWERKEN DÜSSELDORF AUF DIE RHEINKIRMES.

Die Rheinkirmes, DAS Event in Düsseldorf, rückt näher und die „I love“ Kampagne der Stadtwerke Düsseldorf rückt mit. Nämlich noch näher an die Düsseldorfer, indem wir die Motive erlebbarer machen. Mit unseren Motiven machen wir in ganz Düsseldorf Kirmes, denn unsere CLPs hängen vom 21.07.-28.07. über alle Stadtgebiete verteilt und machen Lust auf mehr. Und mehr erlebbare „I love“ Motive kommen ganz bestimmt sehr bald.

YOUTUBER AUSNAHMSWEISE OFFLINE IN DER BUTTER.-SCHULE.

Dieses Mal hatten wir gleich zwei Gastlehrer in der BUTTER.-Schule: LeFloid alias Florian Mundt, mit über 2,5 Millionen Fans einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands, und Marie Meimberg, LeFloids Managerin und Vorsitzende des Vereins 301+. In einem unterhaltsamen Vortrag erfuhren wir, welche Gefahren, aber auch großartigen Möglichkeiten YouTube für Marken und Werbetreibende bietet.

BUTTER. KREIERT KAMPAGNE FÜR ZURBARÁN-AUSSTELLUNG DES MUSEUM KUNSTPALAST.

Ab dem 10. Oktober stellt das Düsseldorfer Museum Kunstpalast als erstes deutsches Museum rund 70 Werke des spanischen Barockmalers Francisco de Zurbarán sowie einige Stillleben seines Sohnes Juan aus. Die Kampagne für diese besondere Retrospektive hat das Museum Kunstpalast nach einem Agentur-Screening den Kreativen von BUTTER. anvertraut, die inzwischen zu wahren Kunsthistorikern avanciert sind. Sie entwickeln derzeit eine Reihe klassischer On- und Offline-Werbemaßnahmen sowie den Titel der Ausstellung. Die Kampagne wird demnächst in und um Düsseldorf zu sehen sein – Zurbaráns Werke dann ab Herbst im Museum.

BUTTER. SUCHT PR-TRAINEE.

Wir hatten noch nie eine Stellenausschreibung in den News.
Wir haben aber auch noch nie eine solche Stelle ausgeschrieben:
In 2016 verwirklichen wir ein spektakuläres Projekt für einen unserer mutigsten Kunden. Das Team steht. Einer fehlt noch. Wir suchen einen PR-Trainee, frisch aus dem Studium, aber mit ersten Erfahrungen im Job. Wir suchen jemanden, der Lust hat, seine Mappe ganz am Anfang mit einem Vorzeige-Projekt zu füllen. Wir suchen jemanden, der sich jetzt bewerben will, obwohl wir gar nicht mehr verraten dürfen.
Na ja, hier vielleicht.

MIT BUTTER. IST HAMBURG WEITER VORN.

„Hamburg weiter vorn.“ Ohne Parteilogo oder Namensnennung konzentriert sich die neue SPD-Kampagne von BUTTER. ganz auf die Hansestadt. Die markanten Motive des ersten Kampagnenflights zeigen Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz hanseatisch zurückhaltend im Hintergrund. Denn im Fokus steht der Stolz der Hamburger auf ihre erfolgreiche und lebenswerte Stadt. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

BUNDESREGIERUNG BAUT AUF BUTTER.

Um ganz Deutschland für die Sicherung von Fachkräften zu sensibilisieren, richten sich das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und die Bundesagentur für Arbeit nun mit einer breit angelegten Kampagne von BUTTER. an Unternehmen und Beschäftigte.

Neben Anzeigen in der Fach- und Publikumspresse umfasst die Kampagne umfangreiche Online- und Out-of-Home-Maßnahmen.

BUTTER. LEADS LEASEPLAN.

Ab 2015 ist BUTTER. neue Lead-Agentur der Fuhrparkleasinggesellschaft LeasePlan in Deutschland. In einem Pitch fuhr die BUTTER.-Flotte drei anderen Agenturen davon und freut sich nun auf die kommende Kampagne, die ein neues Markenversprechen etabliert und den Weg vom reinen Fuhrparkmanagement hin zu ganzheitlichen Mobilitätsdienstleistungen einschlägt.
Die 1973 gegründete LeasePlan Deutschland GmbH ist eine Full-Service Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft mit Sitz in Neuss. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der niederländischen LeasePlan Corporation N.V. mit weltweit 32 Ländergesellschaften. In Deutschland beschäftigt LeasePlan über 360 Mitarbeiter.

SCHLUSS MIT LUSTIG IN DER BUTTER.-SCHULE.

Wenn es um Menschen in Not geht, versteht Comedy-Star Anke Engelke keinen Spaß. Als Gastrednerin in der BUTTER.-Schule sprach die action medeor Botschafterin über ihre Arbeit für das Medikamentenhilfswerk, das sie bereits seit 2003 mit großem Engagement unterstützt. Und das auch Sie unterstützen können! Aktuell benötigt action medeor dringend Spenden für die Bekämpfung der hochdramatischen Ebola-Epidemie in Afrika.
Auch kleine Beträge helfen: http://medeor.de/spenden

BUTTER GEHT MIT NIESMANN+BISCHOFF AUF EINE 80 SEITEN LANGE REISE.

Zwei mal 80 Seiten Katalog um genau zu sein, sind pünktlich zum Caravan Salon 2014 fertig geworden. Genauso wie der neue Flair von Niesmann+Bischoff, der in Düsseldorf seine Weltpremiere feiert. Und BUTTER. hat einen gehörigen Teil dazu beigetragen, denn Niesmann+Bischoff präsentiert sich auf der weltgrößten Caravan und Wohnmobilmesse nicht nur mit zwei völlig neuen Katalogen, sondern im komplett neuen Look mit neuem Logo und neuem Claim. Hier klicken und die Reise beginnt.

BUTTER. HAT DAS ZEUG ZUM STADTWERKZEUG.

Ganz Düsseldorf in einer App. Unter diesem Motto bewirbt BUTTER. das STADTWERKZEUG – die neue App der Stadtwerke Düsseldorf, die so ziemlich alles hat, was einem das Leben in der Stadt leichter macht. Vor allem aber eine Kampagne, die es einem schwer macht, sich das STADTWERKZEUG nicht sofort aufs Smartphone zu laden. www.stadtwerkzeug.de

BUTTER. LÄSST LUXUS-REISEMOBIL VERSCHWINDEN.

Pünktlich zum Caravan-Salon präsentiert unser Kunde Niesmann+Bischoff seinen neuen Flair. Das Außendesign des Premium-Liners wurde vollständig überarbeitet. Mit seiner sportlichen, automotiven Linienführung tritt der neue Flair ab sofort den Beweis an, dass ein Reisemobil nicht mehr unbedingt aussehen muss wie ein Reisemobil. Und das ist Niesmann+Bischoff so gut gelungen, dass sich der ein oder andere fragen wird, wo auf der Seite denn bitte schön ein Reisemobil zu sehen ist.

BUTTER. ZEIGT BAUER.

Wer ist eigentlich dieser Bauer? Die Antwort gibt unser aktueller TV-Spot: Eine Familie aus Bayern, die seit über 125 Jahren mit ihrem Namen für beste Qualität bürgt.
Tja, die Bauers, die können’s einfach

  • Home