Skip to main content
15.09.2017

BUTTER. UND EIZO DREHEN BLOCKBUSTER.

Jetzt neu im Netz: Mission Impossible 1. Kennen Sie schon? Aber nicht mit einem EIZO-Monitor in der Hauptrolle. Mit dem neuen EIZO Blockbuster Quiz macht Gewinnen richtig Spaß, da wir verschiedenen Hollywoodfilmen mit den Premium-Monitoren von EIZO zu noch mehr Brillanz verholfen haben.

ZUM CASE
07.07.2017

ALLEZ, ALLEZ!!! BUTTER. TOURT MIT DEN STADTWERKEN DÜSSELDORF DURCH DÜSSELDORF.

Was für ein Wochenende! Beim Grand Départ drehte Düsseldorf komplett am Rad – und BUTTER. war mit den Stadtwerken Düsseldorf, als einer der Hauptsponsoren, natürlich überall und mittendrin. Mitten im Leben eben. Wir durften uns nach Herzenslust austoben: Die ganze Stadt erstrahlte mal in Stadtwerke Düsseldorf-Grün, mal knallbunt und gerne auch in Quietscheentchen-Gelb – auf unseren Fahrzeugen für die Werbekarawane des Grand Départ.

24.05.2017

VITAMALZ BEKOMMT EINE WEBSITE, DIE SPASS MACHT.

Nach einem kräftigen Schluck Vitamalz sehen die Dinge ganz anders aus. Unsere Kampagne für Vitamalz ist mit neuen Plakaten draußen auf der Straße und mit einer neuen Website drinnen im Netz. Alles neu. Alles macht Spaß.

HOL DIR MEHR SPAß
10.05.2017

BUTTER. ERFRISCHT KROMBACHER'S FASSBRAUSE.

BUTTER. kann mit 0,00 % Alkohol auf den neuen Kunden Krombacher's Fassbrause anstoßen. Genauer gesagt mit dem neuen Mix Krombacher's Fassbrause Cola Orange. Die Einführung der neuen Sorte war nämlich unser erster Auftrag für das natürliche Erfrischungsgetränk, und die ersten Plakatmotive werden gerade bundesweit geschaltet. Hinzu kommen in Kürze neue Funk-Spots und Radio-Promotions.

19.04.2017

DRUCKREIF: BUTTER. UND DER VERBAND DRUCK + MEDIEN NORD-WEST ARBEITEN ZUKÜNFTIG ZUSAMMEN.

Der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. ist der größte Verband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Und damit er auch als der schönste und modernste daherkommt, verpassen wir ihm in den nächsten Monaten ein umfassendes Corporate Design. Mit in das neue CD fließen auch ein neues Dachmarken- und zwei Submarkenlogos ein. Und auch wenn das CD natürlich sämtliche digitalen Medien abdecken wird, freuen wir uns bei diesem Kunden jetzt schon besonders auf die ersten gedruckten Ergebnisse unserer Zusammenarbeit...

31.03.2017

BUTTER. VERHILFT COMPO BIO ZUM DURCHBRUCH.

Die COMPO BIO-Produkte zur Pflanzenpflege setzen auf die pure Kraft der Natur. Und genau die inszenieren wir in unserem neuen TV-Spot. Auf einer robusten Schieferplatte bilden sich kleine Risse, durch die sich kräftige Keimlinge ihren Weg ans Licht bahnen, zu prächtigen Blüten heranwachsen und schließlich den Schriftzug bilden: Nichts hat mehr Kraft als die Natur. Das von uns entwickelte Produktversprechen ist gleichzeitig die klare Positionierung für COMPO BIO.

17.09.2017

BUTTER. UND DEUTSCHES WEININSTITUT STOSSEN MITEINANDER AN.

Wir freuen uns, als neue Leadagentur des Deutschen Weininstituts (DWI) zu arbeiten. Vorausgegangen war ein Pitch um eine integrierte Kommunikationskampagne des DWI. Damit betreuen wir in Zukunft sowohl den klassischen Kommunikations- als auch den Below-the-Line-Bereich. Ziel aller Maßnahmen des DWI ist es, den Absatz und die Qualität der Weine aus deutschen Regionen im In- und Ausland zu fördern. Und da helfen wir natürlich gerne durch professionelle Kommunikation und auch mit dem Genuss der ein oder anderen Flasche tatkräftig mit. Prost!

25.01.2017

BUTTER. HILFT EIZO BEI DER PERFEKTEN BEWERBUNG.

EIZO hat da jemanden, der macht einen ziemlich guten Job. Der EIZO Office-Monitors EV2456 ist eine außerordentliche Bürokraft mit besten Eigenschaften wie Teamgeist, herausragenden IT-Kenntnissen und einem gepflegtem Äußeren. Und wir von BUTTER. haben seine Bewerbungsunterlagen fertig gemacht. Mit denen verkauft er sich ziemlich gut in Print und ONLINE.

04.01.2017

VONOVIA FINDET BEI BUTTER. EIN ZUHAUSE.

BUTTER. ist neuer Etathalter des DAX30 Immobilienunternehmens Vonovia. Mit knapp 400.000 Wohnungen, in denen rund eine Million Mieter zuhause sind, ist Vonovia Marktführer in der deutschen Wohnungswirtschaft. Aus der Fusion der Deutschen Annington mit der GAGFAH entstanden, ist Vonovia die neue Marke im Wohnungsmarkt – neu positioniert und mit einer von BUTTER. entwickelten Kommunikationsstrategie. Nach verschiedenen internen Kommunikationsmaßnahmen für den Immobilienkonzern sind nun auch die ersten Anzeigen sichtbar.

02.01.2017

GIBT’S DOCH GAR NICHT: BUTTER. ZEIGT UNGLAUBLICHE GERÄTE VON KYOCERA.

Außerirdisches Leben? Durchaus möglich. Aber Drucker mit bester Farbqualität und gleichzeitig niedrigsten Kosten? Völlig unmöglich! Dachten wir zumindest. Erst nachdem unsere BUTTER.-Abteilung für überirdische Phänomene die neue Ecosys-Reihe von KYOCERA Document Solutions untersuchte und einen Fake zweifelsfrei ausschloss, wussten wir: Jawoll, hier können wir mal wirklich unglaubliche Werbung machen. Und das haben wir dann getan. Mit Anzeigen, Bannern und einer Microsite, auf der man all die unglaublichen Features der Geräte unglaublich unterhaltsam erleben kann.

09.12.2016

BUTTER. JUBILIERT MIT DEN STADTWERKEN DÜSSELDORF.

2016 war für die Stadtwerke Düsseldorf nicht nur ein ganz besonderes Jahr, sondern auch eine ganz besondere Chance. Darauf, ihre Rolle als sympathischer, zuverlässiger Versorger der Region mehr denn je zu festigen. Und diese Chance haben wir gemeinsam genutzt. Mit einer Geburtstagsparty, die ein ganzes Jahr lang mit allen Düsseldorferinnen und Düsseldorfern gefeiert wurde. Von Geburtstagsüberraschungen im 150-Minuten-Takt über verschiedene Online-Maßnahmen bis zu einer 3D-Lichtinstallation am KÖ-Bogen sorgten zahllose Aktionen und Events dafür, dass wohl alle Bewohner und Besucher der Stadt das große Jubiläum miterleben konnten.

09.12.2016

BUTTER. MACHT DIE ALLERERSTE REISE MIT DEM SMOVE VON NIESMANN+BISCHOFF.

Nach den erfolgreichen Premium-Reisemobilen Arto und Flair hat Niesmann+Bischoff vor Kurzem ein drittes, völlig neuartiges Modell auf die Straße gebracht. Der neue Smove ist die perfekte Verschmelzung von Liner und Teilintegriertem und vereint damit auch die Vorteile beider Klassen. Wer mit dem Smove reist, genießt bedingungslosen Komfort auf der einen und besondere Flexibilität auf der anderen Seite. Katalog und Anzeige inszenieren den Neuen auf überzeugende Weise und machen schon beim Anschauen Lust auf Urlaub im Smove.

23.11.2016

BUTTER. UND EIZO ZEIGEN NOCH MEHR REALITÄT.

Choose EIZO. See reality. Work better. Jetzt auch in 27 Zoll. Nach dem bunten Farbspektakel auf dem 24 Zoll ColorEdge-Monitor von EIZO folgt nun sein großer Bruder, der CG2730 mit einer Fortsetzung der "See Reality"-Reihe. Auch für ihn haben wir Anzeige, Banner, Produktvideo und Microsite entwickelt. Aber alles eben ein bisschen größer.

21.09.2016

BUTTER.-SCHUL-AUSFLUG INS MUSEUM DER ZUKUNFT.

Diesmal besuchte die BUTTER.-Schule das Museum von morgen. Naja, eigentlich umgekehrt, denn wir hatten den Direktor des NRW-Forums in Düsseldorf Alain Bieber zu Gast. Und der gab uns einen spannenden Ausblick auf die Zukunft des Museumsbesuchs, der sich wohl zunehmend auf den heimischen Monitor verlagern wird. Geht dann niemand mehr ins richtige Museum? „Doch“, ist sich der jüngste Museumsdirektor der Landeshauptstadt sicher. Denn die Faszination des Originals bleibt weiterhin dem analogen Ausstellungssaal vorbehalten. Und gleichzeitig machen neue Technologien wie die 3D-Brille den klassischen Museumsbesuch immer spannender.

19.09.2016

WERBUNG FÜR PERFEKTIONISTEN: NEUE KAMPAGNE VON BUTTER. FÜR KHS

Wenn es um die eigenen Abfüll- und Verpackungslösungen geht, folgt man bei KHS einer klaren Philosophie: Es geht immer noch besser. Warum soll das nicht auch für die eigene Kommunikation gelten? Darum haben wir für KHS eine neue Kampagne entwickelt, mit vier Printmotiven, welche die großen Leistungen der KHS thematisieren. Und, wie ist die Kampagne? Mutig, frisch, mit hoher Wiedererkennbarkeit und extrem selbstbewussten Botschaften. In einem Wort: Besser

13.07.2016

BUTTER. ERFRISCHT VITAMALZ.

BUTTER. ist neuer Etathalter der Marke Vitamalz. Nach einem mehrstufigen Pitch gegen weitere Agenturen sind wir mit der Entwicklung einer neuen Kampagne für die Traditionsmarke beauftragt. Der erste Job ist bereits erledigt: Vitamalz wird als TV-Presenter der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro bei ARD und ZDF auftreten. Ein gerade von BUTTER. abgedrehter Presenting-Trailer wird die Marke Vitamalz im August rund um die Uhr wieder in die Köpfe und Herzen der Verbraucher zurückbringen. Darüber hinaus wird gerade mit Hochdruck an der Entwicklung der neuen Werbekampagne gearbeitet.

08.06.2016

BUTTER. UND EIZO FEIERN ALLE FARBEN.

Wer an einem Farbmonitor von EIZO arbeitet, sieht nichts als die Realität. Und zwar in all ihren Farben und Facetten. Die neue Kreation im Rahmen der „WORK BETTER“-Kampagne feiert die jüngsten Mitglieder der EIZO ColorEdge-Familie, wie es ihnen gebührt: mit Stil, Spaß und ganz viel Farbe.

01.06.2016

DIE „EHRENWETTE“ ZUM AGENCY CUP

Kurz vor Beginn des diesjährigen „Shutterstock Agency Cup“ (10.-12. Juni) mit über 3.500 Teilnehmern und 56 Agenturen in Het Meerdal, schließen sich die Turnierverantwortlichen, der Werbefussballverband, BUTTER. sowie krebsuzette - die pro bono Initiative von Ralf Schwartz - zusammen, um Spenden im Kampf gegen Krebs zu sammeln. Auf www.ehrenwette.de hat man ab sofort die Möglichkeit, das Abschneiden der Agenturen beim diesjährigen Turnier zu tippen und als „Wetteinsatz“ 2,50€ an krebsuzette zu spenden. krebsuzette kooperiert seit 2015 mit der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf. Unterstützt wird die Aktion durch das kicker-magazin und den Kickertisch Hersteller „Kickpack“.

25.05.2016

BUTTER. UND DAS ÖRTLICHE GEHEN VOLL AUF SENDUNG.

Dass die App von Das Örtliche voller praktischer Funktionen steckt, kann man gar nicht oft genug betonen. Deshalb hat BUTTER., im Rahmen der aktuellen Funkkampagne für Das Örtliche, gleich fünf neue Spots produziert. Kleine, charmante Geschichten, in denen die Protagonisten stets von den beeindruckenden Fähigkeiten ihre Freunde, Verwandten oder Partner erzählen. Dass es sich dabei jedoch mitnichten um einen Urinstinkt, Zauberei oder gar eine genetische Mutation handelt, davon überzeugen Sie sich am besten selbst. Wir jedenfalls freuen uns schon jetzt auf den nächsten Flight

17.05.2016

BUTTER, KYOCERA DOCUMENT SOLUTIONS UND DIE EINZIG WAHRE CLOUD.

Beim Thema Cloud Printing gibt es viele Lösungen. Aber auch viele Probleme. Denn die meisten sind wenig ausgereift. KYOCERA Document Solutions hingegen bietet seinen Kunden hier als einziger eine wirklich umfassende Komplettlösung. Professionell, einfach und sicher. Richtig erwachsen eben, statt noch in den Kinderschuhen steckend. Entsprechend selbstbewusst lautet denn auch die Botschaft der von uns entwickelten Kampagne: The only cloud print solution mature enough for big business. Und auch bei den Werbemitteln gibt es kein Klein-Klein: von Anzeigen und Broschüren über Microsite und Onlinebanner bis hin zu Give-aways. Wir finden, die Kampagne is echt ne Wolke

29.03.2016

BUTTER. GEHT MIT LEASEPLAN DEN OPTIMALEN WEG.

Als Weltmarke im Fuhrparkmanagement hält LeasePlan seine Kunden immer und überall optimal mobil. Und begrüßt sie deshalb ab sofort mit dem von uns entwickelten Motto „Willkommen bei den Mobilitäts-Optimierern.“. Um die umfangreichen Services, die das ermöglichen, richtig in Szene zu setzen, musste auch ein umfangreiches Shooting her: Insgesamt 18 verschiedene Servicemotive wurden aus hunderten einzeln fotografierten Elementen in aufwendigen Composings aufgebaut – vom Auto bis zum Sandwich. Von den fertigen Motiven kann man sich auf unzähligen Broschüren, Flyern und Anzeigen ein Bild machen

15.03.2016

BUTTER. SCHLÄGT MIT COMPO WURZELN IN GANZ EUROPA.

Der neue COMPO SANA® Pflanztopf ist eine echte Produktinnovation, die man niemandem vorenthalten möchte. Deshalb geht unser neuer TV-Spot ab März gleich in sieben Ländern on air. Ein weiterer Spot bleibt allerdings Deutschland und Österreich vorbehalten: Mit dem ebenfalls von BUTTER. entwickelten Jubiläumsspot feiert COMPO den 60. Geburtstag in der Heimat.

09.03.2016

JUGEND ERFORSCHT! PROF. DR. HURRELMANN ZU GAST IN DER BUTTER.-SCHULE.

In dieser BUTTER.-Schulstunde lernten wir von Jugendforscher Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, wie die derzeit 15- bis 30-Jährigen ticken. Und erfuhren, dass die sogenannte Generation Y allergrößtes Potenzial hat, unsere Gesellschaft und insbesondere die Arbeitswelt zu revolutionieren. Und das nicht bunt, schrill und laut wie die 68er-Bewegung, sondern heimlich, still und leise. Wir sind (generationsübergreifend) gespannt.

20.01.2016

BUTTER. UND DER ZVA NEHMEN BLICKE IN AUGENSCHEIN.

Wer grimmig guckt, ist es oft gar nicht. Manch einer kneift die Augen nur zusammen, um seine Sehschwäche auszutricksen. Zusammen mit BUTTER. wagte der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen ein Experiment mit 25 unwissenden Probanden, zwei Räumen und einem Wimmelbild. Ziel war es, zu zeigen, wie schnell man Blicke fehlinterpretieren kann. Der daraus entstandene Online-Spot soll zur regelmäßigen Kontrolle des eigenen Sehvermögens animieren. Aber sehen Sie selbst

Werner
WERNER BUTTER
{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}