Skip to main content

Düsseldorfer D-Promis werden für die Stadtwerke zu 1A-Influencern

Was haben Gülcan Kamps, Toni Maroni und Düssi gemeinsam? Naja, sie sind eher so D-Promis aus Düsseldorf, aber damit sind sie die perfekten Influencer für unseren Social Media Content der Stadtwerke Düsseldorf. Alle drei arbeiten dort mal einen Tag lang zur Probe und das ganze Netz ist beinahe live dabei. 

Wie kriegen wir das Netz auf unsere Seite?

Unser Ziel war es, möglichst viele Nutzer auf die von uns konzipierte und programmierte D-Promi-Landingpage zu holen. Hier haben wir sämtliche Inhalte rund um die D-Promis gebündelt. Hier wurden die Nutzer aktiviert. Mit einer groß angelegten Kampagne über Display-, Native- & Social Media Ads, Pre-Roll Spots auf YouTube und Audio Ads auf Spotify haben wir das ganze Netz gefüllt. Zur Wiedererkennung im Social Web, wurde in allen Beiträgen der Kampagnen-Hashtag #dpromi etabliert. 

Die User Journey zu den Stars.

Haben wir einen Kanal vergessen? Wohl eher nicht. Das ganze Netz war voll mit unseren Social-Media-Maßnahmen. Es gab nur ein einziges Ziel. Unsere Landingpages.

Sehr prominent. Die D-Promi-Website.

Jeder Promi zeigt sich hier von seiner besten Seite. Am besten einfach mal reinschauen.

DIE SOCIAL MEDIA BÜHNE UNSERER PROMIS. FACEBOOK, INSTAGRAM & Youtube

Die SPOTIFY AD

 Werbeunterbrechung, aber die Musik hört nicht auf. Mit Tony Marony ist jeder Spotify Account sofort Premium. 

Was dich noch interessieren wird

{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}