Skip to main content

Influencer für den Das Örtliche Chat-Bot "Alter, wir haben keinen Tank"

Das Örtliche ist schon über 90 Jahre alt. Aber deshalb muss man noch lange nicht alt sein. Seit mehr als 10 Jahren sind wir es, die die Marke mehr und mehr verjüngen. Mit Apps, Bots, Social-Media-Maßnahmen und Online-Kampagnen wie der für den Benzin-Chat von Das Örtliche. Unser Influencer redet ziemlich wirres Zeug, aber immerhin der Bot scheint ihn zu verstehen.

Unsere Strategie. Dies das Ananas.

Das Örtliche kann ganz bestimmt nicht mehr als Google, aber sie können einige Dinge besser. Sie sind der lokale Partner vor Ort, der genau dort richtig gut Bescheid weiß. Unser Influencer, gerade mal so alt, dass er mit Mama auf dem Beifahrersitz fahren darf, zielt dabei mit Absicht auf eine sehr, sehr junge Zielgruppe. Oder jung gebliebene. So wie das Örtliche.

Die User-Journey zur nächsten Tankstelle

Vom Influencer oder von Facebook direkt zum Chatbot mit dem günstigsten Benzinpreis.

Social Media

Influencer und natürlich Cat-Content. In den sozialen Kanälen haben wir nichts dem Zufall überlassen.

Fan reaktionen

Obwohl der Chat-Bot die ganze Zeit über Geld redet, hatte er schnell unzählige Freunde und Fans.

CANVAS AD

Das beste Werbemittel, um den Benzin-Chat noch einmal lang und breit zu erklären.

Was dich noch interessieren wird

{title : {vhs:page.info(pageUid : 123, field: 'title')}}