Skip to main content

Das Wichtigste an Kommunikation ist, dass sie verstanden wird. Daher lösen wir Probleme, Aufgaben und Briefings
unserer Kunden mit einer klugen Strategie und einer klaren Kreation. Darauf sind wir stolz.

Das Wichtigste an Kommunikation ist, dass sie verstanden wird. Daher lösen wir Probleme, Aufgaben und Briefings unserer Kunden mit einer klugen Strategie und einer klaren Kreation. Darauf sind wir stolz.


Daten & Fakten

Seit der Gründung von BUTTER. im Jahre 1995 ist viel passiert.
Die Mitarbeiterzahl ist von sieben auf über 100 Mitarbeiter gewachsen.
Und seit 2006 arbeitet BUTTER. auch von Berlin aus.

BUTTER. ist Mitglied des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA,
dem Zusammenschluss aller renommierten Agenturen Deutschlands.

 

 

Daten & Fakten

Seit der Gründung von BUTTER. im Jahre 1995 ist viel passiert. Die Mitarbeiterzahl ist von sieben auf über 100 Mitarbeiter gewachsen. Und seit 2006 arbeitet BUTTER. auch von Berlin aus.

BUTTER. ist Mitglied des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA,
dem Zusammenschluss aller renommierten Agenturen Deutschlands.

UNSERE LEISTUNGEN

Um es vorweg zu sagen: Alles können wir nicht. Jedoch sind wir in der Lage, mit unserer Beratung, der Kreation und unserem Netzwerk beinahe jede Aufgabe zu lösen, die uns unsere Kunden und deren Marken stellen. Und wenn nicht, dann haben wir genau die richtigen Partner, die uns dabei helfen.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen, indem Sie auf den jeweiligen Bereich klicken.

NETZ-WERK


Digitale Strategie

(Display, Video, Search, Social)

Web- & App Entwicklung
UX- & UI-Design
Branded Content
Social Media

KREATION


Integrierte Kampagnen

(Klassik/Digital)

Interne Kommunikation
Corporate Design
Point of Sale
Dialog

BERATUNG


Kampagnenstrategien
Interne Kommunikation
Markenpositionierung
Markenworkshops
Markenführung
Marktanalysen

UNSERE LEISTUNGEN

Um es vorweg zu sagen: Alles können wir nicht. Jedoch sind wir in der Lage, mit unserer Beratung, der Kreation und unserem Netzwerk beinahe jede Aufgabe zu lösen, die uns unsere Kunden und deren Marken stellen. Und wenn nicht, dann haben wir genau die richtigen Partner, die uns dabei helfen.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen, indem Sie auf den jeweiligen Bereich tippen.

Digitale Strategie
(Display, Video, Search, Social)
Web- & App Entwicklung
UX- & UI-Design
Branded Content
Social Media
Integrierte Kampagnen
(Klassik/Digital)
Interne Kommunikation
Corporate Design
Point of Sale
Dialog
Kampagnenstrategien
Interne Kommunikation
Markenführung
Markenpositionierung
Marktanalysen
Markenworkshops

Werner Butter

Mehr als drei Jahrzehnte lang hat Werner Butter wie kaum ein anderer dazu beigetragen, die Qualität und das Ansehen der deutschen Werbung wesentlich zu steigern und im Jahre 1995, mit 63 Jahren, gründete Butter dann gemeinsam mit weiteren Partnern die Agentur, die heute seinen Namen trägt.

GESCHÄFTS- FÜHRUNG

Wir sind inhabergeführt. Und zwar nicht nur im Handelsregister und bei Vertragsverhandlungen,  sondern auch im Tagesgeschäft. Bei BUTTER. sitzen die Chefs mit am Tisch und nicht irgendwo in New York oder Tokyo. Denn wir glauben, dass Kommunikation nie unpersönlich sein darf. Ob mit unseren Kunden oder mit den Kunden der Kunden. Und persönlicher Kontakt verkürzt den Lösungsweg für die Probleme unserer Kunden: zu einer klaren, klugen Kampagne.

OLIVER LEHNEN - BERATUNG

Oliver Lehnen, Jahrgang 1968, Geschäftsführer Beratung und Gesellschafter.

Aufgewachsen zwischen Reprokamera, Rubbelbuchstaben und Reinzeichnungen in der Werbeagentur der Eltern. Studium Kommunikationswissenschaften, Marketing und Politikwissenschaften an der Universität Essen. Während des Studiums zahlreiche Praktika und freie Jobs in bekannten und unbekannten Werbeagenturen.

Autofan und Motocrossfahrer, folgerichtig Berufseinstieg beim Bund für Umwelt-
und Naturschutz Deutschland (BUND). Erst als Werbe-, später als Marketingleiter verantwortlich für Werbung, Wirtschaftskooperation und Sponsoring, u.a. mit der Deutschen Bahn, Karstadt und Benetton. Auf der Suche nach einer Agentur mit Marken- und Politikkompetenz auf BUTTER. gestoßen. Geblieben.

Am liebsten mit Bulli, Board und Buddies ans Meer.

ROLF SCHRICKEL - BERATUNG

Rolf Schrickel, Jahrgang 1962, Geschäftsführer Beratung und Gesellschafter.

Rheinländer durch und durch: Geboren in Düsseldorf. Schule in Düsseldorf. Studium in Düsseldorf. Verheiratet in Düsseldorf (versehentlich mit einer Münchnerin), drei Kinder, Diplom-Betriebswirt und Werbekaufmann. Während des Studiums ersten, regelmäßigen Kontakt zur Werbung bei Tübke &  Partner. Nach dem Studium zu BBDO (1990-94). Viel gelernt auf Network-Etats wie Telekom oder Sara Lee. Dann fünf Jahre bei BMZ (1994-99). Noch mehr gelernt auf Network-Etats wie Henkel, Bayer oder Canon. Danach genug von Networks. Seit 1999 bei BUTTER.

Schon früh fasziniert von Kommunikation. Denn Menschen kommunizieren immer, aber bei Weitem nicht immer erfolgreich. Daher der Wunsch, Kommunikation professionell zu betreiben. Und wenn man die Regeln kennt, ist Kommunikation gar nicht so schwer.

Privat leidenschaftlicher Vater und begeisterter Hockeyspieler.

FRANK STAUSS - KREATION

Frank Stauss, Jahrgang 1965, Geschäftsführer Kreation und Gesellschafter.

Texter, Quereinsteiger in die Werbung. Diplompolitologe. Geboren in Freiburg i. Br., studiert in Heidelberg, Washington und Berlin. Fulbright Stipendiat 1990/91.

Schwerpunkte: Wahlkampfkommunikation, Wahlforschung und Leadership-Psychologie. 1990 Mitarbeit im "Berliner Büro" zur Unterstützung der DDR Opposition im Volkskammerwahlkampf, 1991 Praktikant von Al Gore im US Senat, 1992 Assistent der Clinton/Gore Kampagne 1992, Researcher im Washingtoner Büro des "Stern" und einiges mehr. 1993 in die Fänge von Werner Butter geraten: "Können Sie sich vorstellen, für eine Werbeagentur zu arbeiten?" Seither ständig unterwegs für Marken-, Konzern- und Krisenkommunikation.

Lehrbeauftragter der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Träger zahlreicher Kreativauszeichnungen, Autor des SPIEGEL-Bestsellers "Höllenritt Wahlkampf - Ein Insider Bericht" (dtv, 2013), häufiger Gast bei Günther Jauch, Maybrit Illner, Markus Lanz oder Jörg Thadeusz und angelernter Altbier-Fan.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Wir sind inhabergeführt. Und zwar nicht nur im Handelsregister und bei Vertragsverhandlungen,  sondern auch im Tagesgeschäft. Bei BUTTER. sitzen die Chefs mit am Tisch und nicht irgendwo in New York oder Tokyo. Denn wir glauben, dass Kommunikation nie unpersönlich sein darf. Ob mit unseren Kunden oder mit den Kunden der Kunden. Und persönlicher Kontakt verkürzt den Lösungsweg für die Probleme unserer Kunden: zu einer klaren, klugen Kampagne.

OLIVER LEHNEN - BERATUNG

Oliver Lehnen, Jahrgang 1968, Geschäftsführer Beratung und Gesellschafter.

Aufgewachsen zwischen Reprokamera, Rubbelbuchstaben und Reinzeichnungen in
der Werbeagentur der Eltern. Studium Kommunikationswissenschaften, Marketing und Politikwissenschaften an der Universität Essen. Während des Studiums zahlreiche Praktika und freie Jobs in bekannten und unbekannten Werbeagenturen.

Autofan und Motocrossfahrer, folgerichtig Berufseinstieg beim Bund für Umwelt-
und Naturschutz Deutschland (BUND). Erst als Werbe-, später als Marketingleiter verantwortlich für Werbung, Wirtschaftskooperation und Sponsoring, u.a. mit der Deutschen Bahn, Karstadt und Benetton. Auf der Suche nach einer Agentur mit Marken- und Politikkompetenz auf BUTTER. gestoßen. Geblieben.

Am liebsten mit Bulli, Board und Buddies ans Meer.

ROLF SCHRICKEL - BERATUNG

Rolf Schrickel, Jahrgang 1962, Geschäftsführer Beratung und Gesellschafter.

Rheinländer durch und durch: Geboren in Düsseldorf. Schule in Düsseldorf. Studium in Düsseldorf. Verheiratet in Düsseldorf (versehentlich mit einer Münchnerin), drei Kinder, Diplom-Betriebswirt und Werbekaufmann. Während des Studiums ersten, regelmäßigen Kontakt zur Werbung bei Tübke &  Partner. Nach dem Studium zu BBDO (1990-94). Viel gelernt auf Network-Etats wie Telekom oder Sara Lee. Dann fünf Jahre bei BMZ (1994-99). Noch mehr gelernt auf Network-Etats wie Henkel, Bayer oder Canon. Danach genug von Networks. Seit 1999 bei BUTTER.

Schon früh fasziniert von Kommunikation. Denn Menschen kommunizieren immer, aber bei Weitem nicht immer erfolgreich. Daher der Wunsch, Kommunikation professionell zu betreiben. Und wenn man die Regeln kennt, ist Kommunikation gar nicht so schwer.

Privat leidenschaftlicher Vater und begeisterter Hockeyspieler.

FRANK STAUSS - KREATION

Frank Stauss, Jahrgang 1965, Geschäftsführer Kreation und Gesellschafter.

Texter, Quereinsteiger in die Werbung. Diplompolitologe. Geboren in Freiburg i. Br., studiert in Heidelberg, Washington und Berlin. Fulbright Stipendiat 1990/91.

Schwerpunkte: Wahlkampfkommunikation, Wahlforschung und Leadership-Psychologie. 1990 Mitarbeit im "Berliner Büro" zur Unterstützung der DDR Opposition im Volkskammerwahlkampf, 1991 Praktikant von Al Gore im US Senat, 1992 Assistent der Clinton/Gore Kampagne 1992, Researcher im Washingtoner Büro des "Stern" und einiges mehr. 1993 in die Fänge von Werner Butter geraten: "Können Sie sich vorstellen, für eine Werbeagentur zu arbeiten?" Seither ständig unterwegs für Marken-, Konzern- und Krisenkommunikation.

Lehrbeauftragter der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Träger zahlreicher Kreativauszeichnungen, Autor des SPIEGEL-Bestsellers "Höllenritt Wahlkampf - Ein Insider Bericht" (dtv, 2013), häufiger Gast bei Günther Jauch, Maybrit Illner, Markus Lanz oder Jörg Thadeusz und angelernter Altbier-Fan.

darauf sind wir stolz

Etwas, worauf wir nicht stolz sein können, verlässt auch nicht die Agentur. Jedes Briefing, jede Idee, jede Kampagne,
jede Beratung für den Kunden, jede Reinzeichnung, aber auch jedes Fest, das wir feiern, muss uns stolz machen.
Wenn nicht, haben wir etwas falsch gemacht und müssen es verbessern.

 

darauf sind wir stolz

Etwas, worauf wir nicht stolz sein können, verlässt auch nicht die Agentur. Jedes Briefing, jede Idee, jede Kampagne, jede Beratung für den Kunden, jede Reinzeichnung, aber auch jedes Fest, das wir feiern, muss uns stolz machen. Wenn nicht, haben wir etwas falsch gemacht und müssen es verbessern.

Positionen

Hier beziehen wir Positionen. Und veröffentlichen Wissenswertes und Aktuelles über unsere Etats, Kampagnen und natürlich über BUTTER. selbst.


DOWNLOAD ARCHIV
Comedian und Multitalent Anke Engelke sprach in der BUTTER.-Schule über ihre wichtige Arbeit als Botschafterin für unseren Kunden action medeor.
Youtube-Star LeFloid war bei uns zu Gast um über die zukünftige Bedeutung von Youtube und die optimale Verknüpfung von Video Content und Markenbotschaft zu sprechen.
Auch der langjährige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, war bei uns zu Gast in der BUTTER.-Schule – und das war auch gut so!

BUTTER.SCHULE – LERNEN FÜRS LEBEN

Unsere BUTTER.-Schule ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil sie bloß alle paar Monate geöffnet hat, sondern vor allem, weil man in ihr immer wieder mit spannenden Gast-Lehrern aus unterschiedlichsten Bereichen einen Blick über seinen eigenen Tellerrand werfen kann. Ziel der BUTTER.- Schule ist es, Anregungen zu geben, Anreize zu schaffen und zu lernen – fürs Leben und letztendlich auch für unsere Arbeit.

Comedian und Multitalent Anke Engelke.
Youtube-Star LeFloid.
Regierender Bürgermeister von Berlin -
Klaus Wowereit.

BUTTER.SCHULE – LERNEN FÜRS LEBEN

Unsere BUTTER.-Schule ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil sie bloß alle paar Monate geöffnet hat, sondern vor allem, weil man in ihr immer wieder mit spannenden Gast-Lehrern aus unterschiedlichsten Bereichen einen Blick über seinen eigenen Tellerrand werfen kann. Ziel der BUTTER.- Schule ist es, Anregungen zu geben, Anreize zu schaffen und zu lernen – fürs Leben und letztendlich auch für unsere Arbeit.

TRAININGSLAGER

Wir suchen immer gute Leute. Und dann machen wir sie noch besser. So, wie man nie fertig trainiert hat, ist man auch nie fertig schlau. Unser Fortbildungsprogramm hat auch kein Ende und heißt daher: BUTTER. Trainingslager.

 

 


Montagstraining

Jeden Montag findet nach dem gemeinsamen Frühstück ein kurzes Training für alle Mitarbeiter statt.
Neue Trends und Entwicklungen werden kurz vorgestellt und in kleinen PPT-Häppchen erklärt.


Einzeltraining

Talente fördern und Wissenslücken schließen. Die Mitarbeiter von BUTTER. werden in speziellen Einzeltrainings in ihren Arbeitsbereichen gefördert und durch besondere Seminare fortgebildet.


Mannschafts-
training

Zum großen Mannschaftstraining laden wir Menschen ein, die schlauer sind als wir oder sich mit bestimmten Dingen schlicht besser auskennen. Und mit jedem Mannschaftstraining ist da draußen einer weniger, der mal schlauer war als wir.

TRAININGSLAGER

Wir suchen immer gute Leute. Und dann machen wir sie noch besser. So, wie man nie fertig trainiert hat, ist man auch nie fertig schlau. Unser Fortbildungsprogramm hat auch kein Ende und heißt daher: BUTTER. Trainingslager.

butterberlin

Berlin ist Hauptstadt der Kreativität. Und der politischen Kommunikation.
Wir sind wie die Stadt, in der wir leben – wir können beides. Marken- und politische Kommunikation.
Denn heute ist für alle Wahlkampf. Permanent.

www.butterberlin.com

BUTTERBERLIN

Berlin ist Hauptstadt der Kreativität. Und der politischen Kommunikation.
Wir sind wie die Stadt, in der wir leben – wir können beides. Marken- und politische Kommunikation.
Denn heute ist für alle Wahlkampf. Permanent.

www.butterberlin.com

  • Home